Wir Haben Gestartet

Wir sind wir!

Ja wir sind hier!

Wir san stärker als die Stier- 

Wir san größer als die Bam,

Wal ma LÖWENZAHNKINDER san!!!!


Das ist unser Leitspruch, der uns das ganze Jahr begleiten wird.


Am Montag durften wir einen Baum Pflanzen der mit wunderbaren Wünschen geschmückt wurde.

Im Anschluss gab es eine Jause die keine Wünsche offen ließ.

Gemeinsam mit den Kindern wurden Steckbriefe erstellt und Spiele gespielt um einander besser kennenzulernen 


Den Dienstag haben wir mit einem unglaublich tollen Ritual, geleitet von unserer lieben Sigrun beginnen dürfen. Geräuchert, getrommelt, gesungen, gewünscht und das alles genau heute, zur Tag-Nachtgleiche. 


Dazu ein paar Gedanken


🌞🌙 Tag - Nacht Gleiche  🌙🌞


Zeit der ....

Fülle...

Dankbarkeit...

Innenschau...

des Ausgleichs...

der Inneren Balance...


Nun geht es wieder nach Innen....in die Häuser aber auch in unsere eigenes Innenleben. Es ist Zeit zu sortieren, oft im Aussen wie im Inneren.


Was kann ich im Herbst noch los lassen?

Was dient mir nicht mehr?

Welche Samen nehme ich mit?

Was kann ich für mich persönlich schon erträumen?


Mögen die Früchte, Erlebnisse des Sommers noch tief in dir nachklingen.

Mögest du erfüllt von dem Lebendigen sein.

Mögest du so viel Fülle in den Herbst mitnehmen können und du noch lange in der dunkeln Zeit davon träumen.


    🌙🌞🌙🌞🌙🌞🌙🌞🌙🌞🌙


Was erwartet uns in den kommenden Tagen....?