Das sind Wir

Martina & Steffi
Steffi& Martina

2 Mamas mit insgesamt 6 Kindern, die gerne und viel zusammen stecken. 

Wer nun hier denkt, wir schreiben unsere schulische Laufbahn und beruflichen Werdegang auf, hat noch nicht ganz verstanden um was es hier, um was es uns geht...

Wir sehen uns als Begleiterinnen beim selbständigen Erabeiten und Vertiefen neuer Lerninhalte in einer heimeligen Umgebung. Individualisierung, Zeit und interessenbezogenes Lernen in einem Wohlfühlrahmen sind für uns das Um und Auf um die natürliche Freude am Lernen zu bewahren. Dies ist für uns einer der wichtigsten Aspekte in unserem Tun. Wir erkunden, experimentieren, turnen und werkeln.
Besonders wichtig ist uns ein wertschätzender und achtsamer Umgang miteinander.
Für unsere Kinder wünschen wir uns "Mehr". Mehr als das Regelschulsystem bieten kann. 


Mehr Freiheit, statt starrer Regeln.
Mehr Gemeinschaft, statt Einzelkämpfer.
Mehr Natur, statt Computerarbeit.
Mehr Lachen, statt zu viel Druck. 
Mehr Wollen und weniger Müssen...

Wir sind Herz- und Bauchmenschen, die wissen, das ein Stück Papier aus niemandem einen "Weltmeister" macht, denn da gehört viel mehr dazu, als Noten auf einem Papier.  
Wichtigeres, als Noten.
Freude und Spaß. 
Ausdauer und Selbstkritik.
Toleranz und Belastbarkeit.
Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.
Teamfähigkeit und der Wille etwas zu erreichen.
Liste unendlich weiterführbar....

Wir möchten den Kindern die Welt nicht nur erklären, sonder greifbar und spürbar näher bringen. 
Wir möchten ein WIR mit Platz für ein DU sein. Wo man frei und ein ICH sein darf.